site templates free download

Best of Pressekonferenz

Von aufregend lustig bis irritierend verstörend.
Meilensteine der Pressekonferenz.

1. LIVESTREAM-PRESSEKONFERENZ 

35 Jahre Hainburg, 6.12.2019

1984 verhinderte der Einsatz tausender engagierter BürgerInnen das Donaukraftwerk Hainburg und stellte die Weichen für den zwölf Jahre später gegründeten Nationalpark Donauauen.

Doch die wesentlichsten umwelt- und demokratiepolitischen Herausforderungen standen immer noch an. Deshalb hatten 30 Jahre später, im Jahr 2014, sechs profilierte, auch in der Gegenwart verankerte, VertreterInnen der Au-Bewegung die Hainburger Erklärung formuliert. Gerhard Heilingbrunner, Doris Holler Bruckner, die mittlerweile verstorbene Freda Meissner-Blau, Bernd Lötsch, Wolfang Rehm, Günter Schobesberger griffen diese Herausforderungen in modernisierter Form neu auf.

Heute, 5 Jahre später und 35 Jahre nach "Hainburg" ziehen ProponentInnen der "Hainburger-Erklärung" im Rahmen einer Livestream-Pressekonferenz Zwischenbilanz. 

© Copyright 2019-2020 kärntnerstrasse17.at - All Rights Reserved